28. Februar 2007

Skurriles - alter RW 2 in Afrika

Im Jahr 2004 wurde der alte RW 2 (Baujahr 1978) des Landkreises Würzburg, welches bei der FF Ochsenfurt stationiert war, durch ein neuwertiges Fahrzeug ersetzt.

Nun bekam der 1. Kdt. der FF Ochsenfurt, Wolfgang Raps, per E-Mail eine Information, dass der alte RW 2 nun in Ghana (West-Afrika) seine Dienste als Lub-Truck tut.


Ein Lub-Truck ist ein Lubrication Fahrzeug, was soviel wie Schmier- oder Abschmier-Fahrzeug bedeutet. Der hintere Fahrzeugaufbau wurde mit Öl- und Fetttanks bestückt. An jedem Öl -und Fettbehälter sind Luftbetriebene Pumpen installiert, die über einen kleinen Kompressor angetrieben werden.
Der Lub-Truck fährt die großen Bagger und Bulldozer ab, da diese mehrmals täglich abgeschmiert werden müssen.


Die FF Ochsenfurt hatte am 24.02.2007 ihre Generalversammlung, hier wurde sicher auch über dieses Thema geschmunzelt.

Keine Kommentare: