24. Februar 2007

Generalversammlung der FF Fuchsstadt Ulrich Schätzlein wieder als 1. Kdt. gewählt

Am 24.02. um 20:00 Uhr hatte der erste Vorsitzende der FF Fuchsstadt und der Bürgermeister des Marktes Reichenberg zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in die alte Schule eingeladen. Vorsitzender Willi Thorwarth begrüßte die Anwesenden Mitglieder besonders 2 Bgm. Karlheinz Schmidt und KBM Dieter Schöll. In seinem Jahresbericht erwähnte er die Aktivitäten der Wehr vom vergangenem Jahr, wie das Maibaumaufstellen, die Festbesuche, die Teilnahme am Volkstrauertag und die Weihnachtsfeier.

1. Kdt Ulrich Schätzlein berichtete von den Einsätzen und den Übungen der Wehr 2006. Es waren dies 3x Technische-Hilfe und 1x Sicherheitswache. An Übungen und Ausbildungen wurden abgehalten, sechs Übungen der Wehr zwei Großübungen in Albertshausen und Fuchsstadt und ein Schulungsabend. Zwei Kameraden nahmen an der Grundausbildung und zwei Kameraden an der Prüfung zum Truppmann Teil II Teil. Für 2007 ist die Teilnahme an der Grundausbildung und das ablegen der Leistungsprüfung die Gruppe im Löscheinsatz geplant. Kdt Schätzlein erwähnte noch das Er und der 2. Kdt Dieter Reinhard heute an einer Ausbildungsveranstaltung des Landkreises in der Feuerwehrschule Teilgenommen haben, wo die neue Leistungsprüfung vorgestellt wurde.

Nach dem Bericht des Kassier beantragten die Kassenprüfer die Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte.

Als nächster Punkt auf der Tagesordnung stand die Wahl des ersten Kdt. die der 2 Bgm. durchführte. Als Wahlvorschlag wurde der alte Kdt Ulrich Schätzlein vorgeschlagen der sich auch zur Wiederwahl stellte. In geheimer Wahl wurde er einstimmig bei einer Enthaltung in seinem Amt bestätigt und nahm die Wahl an.

2 Bgm. Karlheinz Schmidt überbrachte die Grüße der Gemeinde und bedankte sich bei der Mannschaft für ihren Einsatz im abgelaufenen Jahr. Besonders bedankte er sich beim Kdt. für die Bereitschaft das Amt weiter auszuführen und gratulierte ihm zur Wiederwahl. Eine Anfrage der Versammlung über die bisher gelaufenen Maßnahmen der Gemeinde bezüglich des Löschweihers bzw. der Löschwasserversorgung schloß sich eine längere Diskusion über dieses Thema an. Bürgermeister Schmidt versprach zu diesem Problem sich bei der Verwaltung zu erkundigen, damit endlich Abhilfe geschaffen wird.

KBM Dieter Schöll überbrachte die Grüße der Landkreisführung und Bedankte sich für die Einladung zur Versammlung und für die Erbrachte Leistung im letztem Jahr. Er berichtete in kurzen Zügen von der FwDV 3 die Einheiten im Löscheinsatz und der neuen Leistungsprüfung der Gruppe im Löscheinsatz. Zum Abschluss wies er auf die neue Internetseite des Abschnitt Mitte und die Seite des Kreisfeuerwehrverbandes hin.

Als letzter Tagesordnungspunkt stand der Punkt Verschiedenes auf der Tagesordnung wo zb. die Festbesuche für 2007 festgelegt wurden.

Willi Thorwarth beendete die Versammlung mit dem Wahlspruch der Feuerwehr
"Gott zur Ehr dem nächsten zur Wehr".

Keine Kommentare: