28. Januar 2007

Lehrgangsabschluss - Atemschutzgeräteträger







Am 27.01.2007 fand der Lehrgangsabschluss für die Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger statt.

Teilgenommen hieran haben die Kameraden der Feuerwehren aus Albertshausen, Erlach, Geroldshausen, Goßmannsdorf, Hopferstadt, Ochsenfurt und Reichenberg.

Zum einen war eine gemeinsame praktische Übung auf dem Gelände der Firma BayWa in Ochsenfurt zu absolvieren, bei der die erlernten Einsatzgrundsätze sowie die Rettung von vier verletzten Personen von den einzelnen Trupps anzuwenden bzw. durchzuführen waren.

Anschließend fand die theoretische Prüfung im Feuerwehrgerätehaus in Ochsenfurt statt, bei der insgesamt 50 Fragen zu beantworten waren. Sie wurde auch von allen Kameraden erfolgreich bestanden.

Hervorzuheben ist, dass die Feuerwehrführung des Landkreises Würzburg - Abschnitt Mitte - wiederholt das Gelände der Firma BayWa in Ochsenfurt zu Übungszwecken benutzen durfte. Vielen Dank hierfür Herrn Fries.
Vielen Dank auch an den Atemschutzgerätewart der FF Ochsenfurt, Herrn Herbert Paul, für die aufgewendete Zeit zum Füllen der Atemluftflaschen der Teilnehmer.
Danke an die Kameraden der Feuerwehren Ochsenfurt, Frickenhausen, Goßmannsdorf und an alle, die zum Gelingen der erfolgreichen Durchführung des Lehrgangs beigetragen haben.

Keine Kommentare: