6. Januar 2007

HvO-Geroldshausen seit drei Monaten aktiv


Seit 01.10.06 leisten die 11 ausgebildeten HvO-ler der FF Geroldshausen qualifizierte Erste Hilfe in Geroldshausen und den umliegenden Ortschaften. Im ersten viertel Jahr (13 Wochen) wurden bereits 15 Einsätze abgearbeitet. Entgegen allen Erwartungen entspricht dies einem Einsatz pro Woche. Auch in der personell schwachen Zeit während des Tags konnte immer mit min. zwei Ersthelfern ausgerückt werden.
Obwohl die HvO-Gruppe in der Presse vorgestellt wurde sind viele Mitbürger überrascht, daß die Feuerwehr zur Ersten Hilfe, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes herbeigeeilt kommt. Alle Verletzten und deren Angehörige waren sehr Dankbar und zollten dem Engagement hohes Lob. Dies ist natürlich für alle HvO-ler Ansporn für weiteren Einsatz.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere, gute Truppe und auf weiterhin gute Zusammenarbeit.

Anonym hat gesagt…

erst einmal glückwunsch zur neuen hvo-gruppe!
dann hätte ich noch eine frage, wie alt ist denn das jüngste mitglied in eurer hvo-gruppe?
ich (18 Jahre) wollte dieses jahr denn hvo-lehrgang besuchen. der kommandant meint aber dass ich noch ein bisschen warten soll, da ich noch zu jung bin...
würde mich über eine antwort freuen