21. Dezember 2006

Bescherung bei der FF Albertshausen


Am 21.12.2006 durfte die Feuerwehr Albertshausen ihr neues TSF/W bei der Fa. Ziegler in Gingen in Empfang nehmen.
Diese Neubeschaffung war längst überfällig, da die Sicherheit und der Schutz der Bürger von Albertshausen mit dem bisherig vorhandenen Tragkraftspritzenanhänger nicht mehr zu gewährleisten war.

Unser Dank gilt deshalb dem Marktgemeinderat, dem 1. Bürgermeister Karl Hügelschäffer sowie natürlich den Kameraden der Albertshäuser Wehr für die Durchführung dieser wichtigen Beschaffungsmaßnahme.

Weiterhin ist positiv anzumerken, dass diese Beschaffung bereits die 2. Fahrzeuginvestition für eine Feuerwehr (Neubeschaffung FF Reichenberg - HLF) durch die Gemeinde Reichenberg im Jahr 2006 ist.

Allerdings ist auch hier eine kritische Anmerkung notwendig, da im Abschnitt Mitte leider noch immer 3 Wehren mit einem Tragkraftspritzenanhänger die Sicherheit garantieren sollen.

Wir hoffen, dass wir auch für diese Feuerwehren bald einen solchen Artikel über eine Neubeschaffung auf http://www.abschnitt-mitte.de/ veröffentlichen können.

Keine Kommentare: